Silber und Bronze in Mannheim

Am 05.11.2022 traten unsere Co-Trainer Janine Hardenberg (-52kg) und Patryk Kloc (-55kg) beim U20-Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bunds in Mannheim an. Beide gingen als jüngster Jahrgang an den Start und schafften dabei eine Podstplatzierung.

In der Gewichtsklasse von Patryk waren leider nur zwei weitere Sportler angetreten, denen er sich letztlich geschlagen geben musste. Somit blieb am Ende der dritte Platz, leider ohne Siegleistung.

Janine trat in einem Teilnehmerinnenfeld von 12 Kämpferinnen an und erwischte in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale konnte sich die HT16erin mit einer Würgetechnik durchsetzen und auch in ihrem nächsten Kampf zwang Janine ihre Gegnerin mit einer Würgetechnik zur Aufgabe. Im Finale stand sie der drittplatzierten der Deutschen U21-Meisterschaft gegenüber und konnte auch hier ihre Gegnerin in einen Würgegriff nehmen, der jedoch von dem Unparteiischen unterbrochen wurde. Leider unterlag Janine dann doch noch per Wurftechnik, konnte sich aber nach einer bärenstarken Vorstellung über die Silbermedaille freuen.

Vielen Dank an Wladimir Wandtke (Budokan Lübeck) und Sascha Costa (Eimsbütteler TV), die Patryk bzw. Janine bei diesem wichtigen Sichtungsturnier betreuten.