Gemeinsames Training mit der JG Sachsenwald

Am 23.04.2022 durften unsere fortgeschrittenen Kinder nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Training mit unseren Freund*innen von der JG Sachsenwald in der TSG Bergedorf absolvieren. Insgesamt nahmem vierzig (!) fortgeschrittene Kinder aus der JG Sachsenwald an dem Training teil, das von den Trainern beider Vereine geleitet wurde.

Nach einer kurzen und intensiven Begegnung beschäftigten sich die Kinder im Technikteil mit Sasai-Tsuri-Komi-Ashi aus der gleichen Auslage und mit der Kombination dieser Technik mit Tai-Otoshi. Abschließend folgte ein gemeinsamer Randori-Teil, in dem sich die Kinder mit den Partner*innen aus dem jeweils anderen Verein messen konnten.

Die Kämpfer*innen vom Sievekingdamm hatten sehr viel Freude an dem gemeinsamen Training (ja, und auch an dem anschließenden Eisessen) und nehmen zahlreiche neue Eindrücke, Techniken und Erfahren mit in ihr Heimtraining.

Vielen Dank an unsere Freund*innen von der JG Sachsenwald und Trainer Siegfried Urschel, dass wir Eure Gäste sein durften. Ein Gegenbesuch in der HT16 ist nach den Sommerferien geplant.