Guter Auftritt der U18 in Strausberg

Langsam geht es wieder los und die ersten Wettkämpfe finden wieder statt. Am 26.03.2022 war eine kleine Gruppe HT16ner, bestehend aus Janine Hardenberg, Patryk Kloc und Michael Steigmann,  im brandenburgischen Strausberg um dort am 20. Sparkassen Turnier teilzunehmen und konnte von dort einen ganzen Medailliensatz mitbringen. 

Janine ging in der Gewichtsklasse bis 52 Kg an den Start. Dort gab es einen vierer Pool und Janine konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen. Gold ging an die HT16. 

Auch bei Patryk in der Gewichtsklasse bis 55 Kg gab es einen vierer Pool. Nach zwei Siegen und einer Niederlage landete Patryk auf Platz 2.

In der Gewichtsklasse bis 90 Kg hatte Michael es mit ein paar mehr Gegnern zu tun und deshalb wurde dort in einer KO-Liste mit Trostrunde gekämpft. Die ersten beiden Kämpfe endschied Michael deutlich für sich, wurde dann aber im Halbfinale von einem Brandenburger gestoppt. Im sogenannten kleinen Finale, dem Kampf um Platz 3, konnte Michael aber wieder klar gewinnen und holte Bronze nach Hamburg. 

Ein Dank geht an die Eltern, die mit uns die 3 Stunden Fahrtzeit auf sich genommen haben, damit die Drei kämpfen konnten.