Renée gewinnt in Prag

Erneut konnte sich Renée Lucht (+78kg) auf internationaler Ebene beeindruckend in Szene setzen. Bei den Continetal Open am 06.03. in Prag gewann die HT6erin in souveräner Manier die Goldemedaille. Der Wettkampf in der tschechischen Hauptstatd war von Bundestrainer Claudiu Pusa als Test und Vorbereitung für die Europmeisterschaften vom 29.04. bis 02.05. in Sofia vorgesehen gewesen.

Auf Grund ihrer sehr guten Weltranglistenposition ging Renée erstmals in ihrer Sportkarriere als an Nummer eins gesetzt an den Start. Die Auftaktbegegnung bestritt sie gegen eine Italienerin und bezwang diese deutlich vor Ablauf der offiziellen Kampfzeit. Die Viertelfinalgegenerin kam aus Neuseeland und auch hier ließ Renée nichts anbrennen und gewann nach kurzer Kampfdauer. Im Halbfinale stand der HT16erin dann die deutsche Newcomerin dieser Gewichtsklasse gegenüber, die vor wenigen Monaten Europameisterin der U23 geworden ist. Doch auch hier spielte Renée ihre ganze Erfahrung aus und siegte ebenfalls mit Höchstwertung. Im Finale ging es gegen eine Kämpferin aus Kroatien. Erneut blieb Renée Herrscherin des Mattengeschehens und siegte vorzeitig und mit Höchstwertung.

Die HT16-Judoabteilung gratuliert herzlich zu dieser souveränen Leistung und drückt die Daumen für die nächsten internationalen Aufgaben.