Janine trainiert mit dem Nationalkader

Groß war die Freude bei unserer Athletin Janine Hardenberg (17 Jahre) als sie darüber informiert wurde, dass sie durch U21-Bundestrainer Lorenz Trautmann zum Nationalkader-Lehrgang vom 18.02. bis 21.02. in das Olympische und Paralympische Trainingszentrum Kienbaum nachgeladen wurde. Janine erhielt viele Tipps und nahm zahlreiche neue Eindrücke von diesem Lehrgang mit, an dem sowohl die besten deutschen Athletinnen ihrer als auch der nächsthöheren Altersklasse (U21) teilnahmen. Im Rahmen des Lehrgangs wurde auch ein Nationalkader-Turnier durchgeführt, bei dem die HT16erin einen Sieg verzeichnete und zwei Niederlagen hinnehmen musste.

Wir freuen uns mit Janine für diese große Anerkennung ihrer bisherigen Leistungen durch den Bundestrainer. Zusätzlich zu ihrem täglichen Training engagiert sich Janine an zwei Tagen in der Woche als ehrenamtliche Co-Trainerin in unseren Kindergruppen und gibt dort ihr Wissen an unseren Nachwuchs weiter.