Janine beim DJB-Kaderlehrgang in Kienbaum

Groß war die Freude bei Janine Hardenberg, als sie von U18-Bundestrainerin Sandra Klinger für den Kader-Lehrgang vom 08.10. bis 11.20.2020 in das Olympische und Paralympische Trainingszentrum Kienbaum eingeladen worden ist. Die HT16erin war zunächst als Nachrückerin nominiert, freute sich dann aber um so mehr, dass sie tatsächlich die Gelegenheit erhielt, gemeinsam mit den besten deutschen Athletinnen dieser Altersklasse trainieren zu dürfen.

Janine ist ein echtes Eigengewächs der HT16. Sie begann mit dem Judosport im Dojo am Sievekingdamm und hielt ihrem Verein auch dann noch die Treue, als sie mit ihrer Familie von Hamburg nach Schwarzenbek umzog. Inzwischen fährt die ehrgeizige 15jährige an drei bis vier Tagen zum Training nach Hamburg und engagiert sich zusätzlich ehrenamtlich als Co-Trainerin bei unseren Anfänger*innen.

Wir freuen uns mit Janine über ihre Nominierung und sind stolz darauf, dass wieder eine HT16erin zu einem Nationalkader-Lehrgan eingeladen worden ist.