1. Tag Bremen Open 2019

Am 07. und 08.12.2019 fanden die Bremen Open auf dem Messegelände in Bremen statt. Am 1. Tag fanden die Wettkämpfe der Altersklassen U12 und U18 statt und die HT16 wurde durch Alexandros Kanitakis (U12), Walter Elzer (U18) und Volkan Arman (U18) vertreten.

Alexandros trat in der Gewichtsklasse über 46 Kg an und musste bereits im ersten Kampf eine Niederlage einstecken. In der Trostrund konnte er 2 Siege feiern, bevor er erneut eine Niederlage hinnehmen musste und damit nach 2 Siegen und 2 Niederlagen ausschied.

Walter und Volkan traten beide in der Gewichtsklasse bis 60 Kg an. Während Volkan in der ersten Runde einen deutlichen Sieg einfahren konnte, musste Walter eine schmerzliche, weil unnötige, Niederlage hinnehmen. In Runde 2 konnte Volkan gegen einen starken Gegner zwar im Stand gut mithalten, wurde nach einer Unachtsamkeit im Boden nach einer Würgetechnik den Kampf aufgeben. Damit waren beide HT16 in der Trostrund. Volkan konnte hier erneut nicht gewinnen und schied nach der zweiten Niederlage aus. Walter macht es besser und konnte in der ersten Runde durch eine Hebeltechnik gewinnen. Auch in der zweiten Runde ging Walter nach einer Kontertechnik als Sieger von der Matte. In Runde drei reagierte Walter in einer Bodensituation schneller als sein Gegner und konnte diesen per Haltegriff besiegen. Drei Siege in folge, aber der Weg zu Bronze war noch lang. Und leider endete der Weg nun in Runde 4. Gegen den späteren Dritten wurde Walter bei einem O-Soto-gari Ansatz gekontert und schied damit aus dem Turnier aus. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen reichte es leider zu keiner vorderen Platzierung.