Renée gewinnt Bronze in Rumänien

Bedingt durch ihre Grundausbildung bei der Sporfördergruppe der Bundeswehr konnte Renée Lucht (+78kg) eine Weile nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Am 02. Juni war es dann aber wieder soweit und Renée ging bei den European Open im rumänischen Cluj-Napoca an den Start. 

Ihre rumänischen Auftaktgegnerin konnte Renée bereits nach 42 Sekunden Kampfzeit besiegen. Leider unterlag sie im anschließenden Kampf gegen eine Athletin aus Israel und durfte dadurch nur noch in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier stand ihr mit der an Nummer eins gesetzten und 28. der Weltrangliste eine unangenehme Gegnerin aus Kroatien gegenüber. Bereits nach 1:41 Minuten besiegte Renée die favorisierte Kroatin und stand somit im Kampf um die Bronzemedaille. Gegen ihre Kontrahentin aus Italien - die amtierende U23-Europameisterin - gab es ein weiteres Mal einen vorzeitigen Sieg, diesmal nach 2:52 Minuten.

Die HT16-Judoabteilung gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg! Vielen Dank an den Berliner Bundesstützpunkttrainer Frank Borkowski, der die HT16erin in Rumänien betreute.