Zentrale U15-Sichtung in Kienbaum

Auf Einladung der HJV-Landestrainer nahmen Janine Hardenberg, Patryc Kloc und Michael Steigmann vom 23.05. bis 25.06. an der zentralen U15-Sichtung des Deutschen Judo-Bundes im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum teil. Vier Tage wurden die HT16er zusammen mit zahlreichen weiteren Nachwuchsathleten*innen aus dem gesamten Bundesgebiet unter den Augen der U18-Bundestrainer Sandra Klinger und Bruno Tsafack im Hinblick auf ihre technischen, konditionellen und kämpferischen Fähigkeiten und Fertigkeiten überprüft.

Die HT16-Judoabteilung freut sich darüber, dass gleich drei HT16er für diese Maßnahmen nominiert wurden und sich somit einen guten Eindruck darüber verschaffen konnten, welche Anforderungen an nationale und internationale Spitzenkämpfer*innen gestellt werden.