ega-Pokal der U13 in Erfurt

Am Sonntag, den 12.05.2019 fand in Erfurt der ega-Pokal in der Altersklasse U13 statt. Für die HT16 gingen Laura Kloc und Phillip Elzer an den Start.

Laura unterlag in der ersten Runde einer Kämpferin aus Niedersachsen im Golden Score. Bis zur Verlängerung war der Kampf ausgeglichen und so wurde im Golden Score eine Unachtsamkeit von Laura bestraft und die Gegnerin konnte für einen Uchi-mata einen Waza-Ari erzielen. Leider verlor die Niedersächsin im Poolfinale und damit war Laura dann ausgeschieden.

Auch für Phillip kam die Niederlage in der ersten Runde und auch dies im Golden Score. Im Standkampf war Phillip der klar bessere Kämpfer, aber sein Gegner dominierte den Bodenkampf. Leider war Phillip hier einfach zu passiv und wurde dann im Golden Score dafür bestraft. Sein Gegner konnte in mit einem Sankaku-gatame bezwingen.

Beide HT16ner haben eine ordentliche Leistung gezeigt, die aber für einen Sieg nicht ausreichend war.