Besuch aus Israel in der HT16

Trotz der Hamburger Schulferien stand am Montag, den 13.05.2019 ein echtes Trainingshighlight an, eine Delegation aus Israel hatte sich in der HT16 angekündigt.

Die Israelis hatte am Wochenende ebenfalls an dem Bundessichtungsturnier in Erfurt teilgenommen und wollten vor der Rückreise nach Hause noch einmal Hamburg besuchen. Der Besuch sollte nicht nur zum Sightseeing genutzt werden, sondern auch zum Training. Da der Israelische Verein bereits in den Vorjahren an den HT16 Open teilgenommen hatte, haben sie uns kurzerhand gefragt, ob ein Trainingsbesuch möglich wäre. Und natürlich war dies möglich! Da aufgrund der Ferien die Gefahr bestand, dass nicht ausreichend Trainingspartner zur Verfügung stehen, wurden noch weitere Hamburger Vereine zu diesem Training eingeladen. Der Einladung folgten dann auch Kämpfer unserer befreundeten Vereine Bramfelder SV und Judogemeinschaft Sachsenwald. Somit hatten wir mit 22 Jugendlichen und 4 Trainern eine stattliche Anzahl an Teilnehmern. Nach einem ordentlichen Aufwärmprogramm und diversen Randori beendeten wir das Training nach ca. 1,5 Stunden.

Ich denke allen hat dieses Möglichkeit des Trainings und vor allem der Völkerverständigung großen Spaß gemacht und unsere ausländischen Gäste wurde eingeladen uns jederzeit wieder zu besuchen.