Nach Silber im Einzel nun Bronze im Team für Renée bei der EM

Nur einen Tag nach ihrem super Auftritt, mit dem Gewinn der Vizeeuropameisterschaft, ging es für Renée im Teamwettbewerb weiter. Hier besteht eine Mannschaft aus 4 Männer- und 4 Frauengewichtsklassen. Gewonnen hat hier die Mannschaft, die zuerst 5 Punkte erkämpfen konnte. Bei Unentschieden wird ein weiterer Kampf ausgelost und der entscheidende Punkt ausgekämpft.

In der ersten Runde traf das deutsche Team auf das Team aus Rumänien. Renée kam gleich zum Einsatz und konnte dem 5 zu 3 Erfolg der Deutschen einen Ipponsieg beisteuern. In der nächsten Runde wurde es noch knapper, denn obwohl Renée erneut gegen ihre Halbfinalgegnerin des Vortages gewinnen konnte, stand es nach 8 Kämpfen 4 zu 4. Erst der Entscheidungskampf bracht das deutsche Team mit 5:4 nach vorne und damit ins Halbfinale. Auch hier war Renée als Kämpferin gegen das russische Team vorgesehen, aber da es bereits nach 5 Kämpfen 5 zu 0 für Russland stand, kam sie nicht mehr zum Einsatz. Im Kampf um Platz Drei war Renée zum Zugucken verdonnert, aber das Team machte die Medaille mit einem 5 zu 1 gegen Portugal perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Medaille bei dieser EM an Renée und natürlich auch an das ganze deutsche Team an diesem Tag.