Nächste Europa Cup Medaille für Renée

Renée Lucht war am 02.06.2016 mit der Junioren Nationalmannschaft beim Europa Cup in Leibnitz/Österreich und ist in der Gewichtsklasse über 78 Kg an den Start gegangen.

In der ersten Rund ging es für Renée gegen eine Gegnerin aus Slowenien. Obwohl Renée erst mit Waza-Ari in Rückstand geriet, konnte Renée den Kampf drehen und gewann nach etwas mehr als 2 Minuten vorzeitig. In der zweiten Rund kam es dann schon zur Neuauflage des Finales der Deutschen Meisterschaft 2018. Renée unterlag dieses Mal ihrer Dauerkonkurrentin aus Mönchengladbach, nachdem diese eine Aktion von Renée übernehmen konnte. Jetzt ging es in die Trostrunde. Dort wartete mit der französischen Meisterin ein harter Brocken. Aber Renée konnte diesen aus dem Weg räumen gewannt erzielte nach knapp 2,5 Minuten Ippon. In der nächsten Runde wurde der Brocken nicht gerade kleiner, denn nun wartete die kroatische U18 Weltmeisterin 2017. Renée ging mit Waza-ari in Führung und konnte diese bis zum Kampfende verteidigen. Nur noch ein Sieg bis zur Bronzemedaille. Das wollte die zweite der diesjährigen niederländischen Meisterschaft und in diesem Jahr bereits mehrfach Platzierte bei Europa Cups verhindern. Renée zeigte aber eine starke Leistung und erzielte erst einen Waza-ari und später dann noch Ippon und konnte sich damit über den dritten Platz freuen.