Sommerausflüge der U12 und U15

Das letzte Wochenende vor den Hamburger Ferien haben wir genutzt um mit unseren Kindern und Jugendlichen nochmal etwas Zeit außerhalb unseres Dojo zu verbringen.

Für die U12 sollte der Ausflug aber nicht ganz ohne Judo ablaufen. Anvi, Laura, Kiara, Rika, Walter, Timm, Patryk, Paul, Leon und Phillip trafen sich mit ihrem Trainer Dennis am Samstag um 15.30 Uhr, um dann gemeinsam mit der U-Bahn zum Eimsbütteler TV zu fahren. Auch ein paar Eltern hatten sich der Reisegruppe angeschlossen. Beim ETV fand der 7. Kampftag der Judobundesliga statt und die Begegnung lautete Hamburger Judo Team gegen die SUA Witten. Für viele der Kinder und die meisten mitgereisten Eltern war es das erstmal, dass sie Judo auf diesem hohen Niveau beobachten konnten. Es gab viele bereits bekannt, aber auch einige neue Techniken zu bestaunen. In der Pause gab es ein Wassereis und alle Kinder waren zufrieden. Ein Highlight war dann, dass sich Dimitri Peters, Dritter der Olympischen Spiele von London, die Zeit nahm um ein Foto mit unseren Kindern zu machen. Es wurden noch weitere Fotos geschossen, unter anderem mit dem amtierenden Weltmeister Alexander Wieczerzak, und im Anschluss die Rückreise angetreten. Achja, Hamburg hatte die Begegnung deutlich mit 11 zu 3 gewonnen. Um 19.30 Uhr waren wir dann zurück bei der HT16.

Am Sonntag wollten sich dann die etwas Älteren Hamburg näher ansehen und was bietet sich da mehr an als eine Rally. An der von Amneh organisierten Handy-Rally nahmen Laura, Patryk, Walter, Phillip, Volkan und Tom teil. Treffpunkt war 11.00 Uhr HT16. Von dort ging es dann zur St. Katharinen Kirche, wo der Startpunkt der Rally war. Nachdem sich Patryk und Tom per SMS angemeldet hatten wurden uns insgesamt 18 Aufgaben gestellt, die uns durch die Speicherstadt, Richtung Großmarkt, über die Deichtorhallen, zum Chilehaus, am Afrikahaus vorbei, bis zur St. Nikolai Kirche führten. Alle Rätsel konnten gelöst werden und damit dann ein Zertifikat erkämpft werden. Zur Stärkung gab es dann noch für alle einen Burger und gegen 16.00 Uhr waren wir zurück bei der HT16.