Renée holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Am 20. Und 21.01.2018 fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt und die HT16 war dort durch Renée Lucht vertreten.

Die erste Runde im Schwergewicht konnte Renée äußerst souverän für sich entscheiden und beendete den Kampf nach einem Fußstopper und anschließendem Haltegriff nach weniger als einer Minute. In Runde zwei ging Renée wieder schnell mit einer Innensichel in Führung, musste aber durch eine Kontertechnik den Ausgleich hinnehmen. Dieser machte sie aber nicht nervös und schließlich brachte erneut die Innensichel das vorzeitige Ende und Renée ins Viertelfinale. Dieses gewann Renée nach 1 Minute 20 Sekunden durch Tane-o-toshi vorzeitig und war im Halbfinale. Nun ging es gegen die Nummer 23 der aktuellen Weltranglisteaus Berlin. Renée startete mutig und konnte die Berlinerin auch einmal kurz zum wackeln bringen, wurde aber schließlich mit einem Uchi-mata Ippon geworfen. Jetzt ging es um Platz drei. Diesen Kampf beendete Renée mit einem gewaltigen O-goshi und konnte sich damit über ihre erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen freuen.