Patryk mit einem Hattrick

Auch am zweiten Tag der Berlin Open war die HT16 vertreten. In der Altersklasse U12 war Alexandros „Alex“ Kanitakis am Start, etwas später kamen noch Angelina Becker und Patryk Kloc in der U14 dazu.

Alex kämpfte in der Gewichtsklasse bis 46 Kg und konnte seinen ersten Kampf mit Ippon für einen Haltegriff gewinnen. Damit war Alex bereits im Halbfinale. Hier unterlag er seinem Gegner, der ihn per Fußstopper auf den Rücken beförderte. Im Kampf um Platz drei war Alex aber wieder voll da und konnte seinen Gegner mit Ko-soto-gake Ippon werfen. Ein guter dritter Platz war damit erreicht.

Patryk´s Gewichtsklasse war bis 34 Kg. Auch er konnte seinen ersten Kampf im Boden per Haltegriff für sich entscheiden. Im Zweiten ging er per Fußfeger mit Waza-Ari in Führung und konnte den Kampf mit einem Hebel beenden. Damit stand auch Patryk im Halbfinale und dieses konnte er auch für sich entscheiden. Erst konnte er seinen Gegner per Tomoe-nage Waza-Ari werfen und beendete den Kampf per Juji-gatame. Und auch im Finale gab es die Entscheidung im Bodenkampf. Patryk k0onnte seinen Gegner mit einer Sankakutechnik in einen Haltegriff bekommen, aus dem sich der Gegner aber befreien konnte. Patryk setzte aber sofort nach und schaffte es den Gegner erneut in den Haltegriff zu bekommen und hielt ihn dann 20 Sekunden fest. Damit konnte Patryk den dritten Turniersieg in Folge feiern.

Ohne Sieg blieb heute leider Angelina. Kopf hoch und in zwei Wochen wird es besser!